Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• Shiva 203956
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: weiß, rot
  • Geburtstag: 01-01-03
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Kater Shiva kam am 20. August 2020 als Fundtier in unser Tierheim. Er wurde etwa 2003 geboren. Da er einen Chip aus Singapur trägt, muss er schon einiges erlebt haben.

Shiva kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand in unser Tierheim. Er war dehydriert, abgemagert und hatte einen schlimmen Sonnenbrand an seinen Ohren. Nach einigen Untersuchungen stellten wir fest, dass er Schwierigkeiten mit seiner Schilddrüse hat und deshalb regelmäßig Tabletten einnehmen muss. Shiva, der „Glücksverheißende“ sollte zu einem lieben Menschen ziehen dürfen, der viel Zeit für ihn hat. Er „erzählt“ gerne - vermutlich aus seiner bewegten Vergangenheit - und heischt um Aufmerksamkeit und Zuspruch. Shiva ist eine unkomplizierte Katze, die sich auf einen Schoß von einem Katzenfreund zusammenrollt und sein wohlverdientes Schläfchen hält. Viel Lebenszeit hat der Kater leider nicht mehr, aber die, die ihm bleibt, soll schön sein! Mit feinem Fresschen und vielen Streicheleinheiten.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42