Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• MATHILDA 203600
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiß
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-08
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Katzendame Mathilda kam am 31. Juli 2020 in unser Tierheim, da ihr Besitzer sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnte. Mathilda wurde etwa 2008 geboren.

Wenn man in Mathildas Augen sieht, versinkt man in einem Ozean. Diese Farbe ist so göttlich, dass man von ihrem Anblick fasziniert ist. Da stört es keineswegs, dass sie keine Zähne mehr hat und ein Schilddrüsenproblem. Dafür bekommt sie täglich zuverlässig zweimal am Tag Medikamente verabreicht, dass auch ihr künftiger Besitzer so beibehalten muss. Für diese zauberhafte Samtpfote ist es viel schlimmer, kein richtiges Zuhause zu haben. Sie würde so gerne auf einem warmen Schoss sitzen und ihre wohltuenden Schnurrlaute von sich geben. Eine kuschelige Wohnung - ohne weitere Haustiere - in einem ruhigen Umfeld mit gesicherten Balkon wären ein Traum für diese tolle Mitbewohnerin. Mit ihr ist man nie alleine und hat einen Freund fürs Leben gefunden.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42