Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• MOGLI 202546
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot, weiß
  • Geburtstag: 26-04-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Europäisch-Kurzhaar Kater Mogli wurde am 26.4.2011 geboren. Mogli kam zu uns, weil er den ehemaligen Besitzer angeblich angegriffen hat und deshalb eingeschläfert werden sollte.

Bei uns verhielt sich der schüchterne Kater anfangs eher scheu und ängstlich. Mittlerweile schmust der Kater aber sehr gerne mit seinen Pflegern und wird stets zutraulicher. Er zeigt aber wenn ihm was nicht passt und würde dann auch zwicken. Für Mogli suchen wir deshalb ein ruhiges Zuhause (ohne Kinder) bei erfahrenen und geduldigen Katzenliebhabern, die ihm sehr viel Zeit geben um wieder Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen. Viele Rückzugsmöglichkeiten und 2-3 Katzentoiletten die er ohne Furcht erreichen kann, sowie ein vernetzter Balkon sollten in seinem neuen Heim in Wohnungshaltung unbedingt vorhanden sein.

Besonderheiten:
Leider hat Mogli Diabetes, braucht aber aktuell meist kein Insulin. Wenn der stämmige Kater der Idealfigur etwas näherkommt, wäre es sogar möglich, dass er gesund wird. Beim spritzen und messen der Zuckerwerte zeigt sich Mogli absolut vorbildlich.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825