Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• GARFIELD 201525
  • Katze, Perser
  • Farben: rot
  • Geburtstag: 01-01-15
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Perserkater Garfield wurde ca. 2015 geboren. Seine ehemalige Besitzerin hat ihn aus persönlichen und finanziellen Gründen bei uns abgegeben. Wir haben Garfield mit dem Europäisch Kurzhaar Kater Kellogs vergesellschaftet, der ca. 2013 geboren wurde und als Fundtier zu uns kam.

Die beiden zutraulichen und menschenbezogenen Kater suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause in Wohnungshaltung, ohne Kinder und weitere Katzen. Kellogs ist, vor allem anfangs, von ängstlicher und sehr schüchterner Natur. Er braucht sicherlich eine viel längere Zeit zur Eingewöhnung und um seine verschmuste Seite zeigen zu können als Garfield. Der temperamentvolle und verspielte Garfield besteht darauf selbst zu entscheiden, wann er schmusen will und gibt lautstark kund, dass er gerne Freigang genießen möchte.

Besonderheiten:
Da er, wie auch Kellogs auf das katzenspezifische Coronavirus positiv getestet und an FIV erkrankt ist, muss dies jedoch strikt verwehrt werden. Im neuen Zuhause sollte daher viel Platz zum Toben, ein vernetzter Balkon oder ein ausbruchsicher eingezäunter Gartenbereich, vorhanden sein. Die milchige Trübung von Garfields Auge stammt von einer alten Verletzung. Wegen seinem chronischen Schnupfen und aufgrund der Immunschwäche und FIV benötigt er bei Bedarf Medikamente verabreicht. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne ausführlichere Informationen.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825