Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• SASKIA 200008
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiß
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-16
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere Europäisch-Kurzhaar Kätzin Saskia wurde ca. 2016 geboren. Sie kam das erste Mal als Fundtier, mit Verletzungen die vermutlich von einem Autounfall stammen, zu uns. Nach erfolgter Vermittlung kam sie leider wieder zurück.

Saskia zeigt sich bei uns menschenbezogen und zutraulich, hat aber auch Temperament. Die verschmuste und verspielte Kätzin genießt Streicheleinheiten sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit die ihr geschenkt wird. Sie sucht ein Zuhause in welchem sie nicht lange allein bleibt und ihr sehr viel Beschäftigung, ebenso wie Auslastung geboten wird. Saskia ist leider nicht für Anfänger geeignet. Aber in Gesellschaft von vernünftigen Kindern ab ca. 6 Jahren würde sie sich auch wohl fühlen.

Besonderheiten:
Sie war früher Freigängerin, doch aufgrund ihrer Medikamente, sowie ihres Schwanzabrisses muss auf ihr eigenständiges Urinabsetzen sehr genau geachtet werden. Daher suchen wir nun ein neues Zuhause in mindestens einer sehr großen Wohnung mit sehr großem vernetztem Balkon. Besser wäre allerdings ein Haus mit einem weitläufigen und gesichertem Freigang. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36