Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• BARNABY 195812
  • Katze, Perser
  • Farben: grau, weiß
  • Geburtstag: 27-04-10
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Die beiden Perser Barnaby und Baby kamen am 4. Dezember 2019 wegen Unsauberkeit in unser Tierheim. Sie wurden im Mai 2010 geboren und sind kastriert. Beide befanden sich in einem erbärmlichen Pflege- und Gesundheitszustand.

Neben immer wieder kehrenden Augenentzündungen der beiden Miezen wurden auch Struvitsteine bei Kater Baby festgestellt. Zudem plagt ihn ein starker Muskelschwund, so dass er kaum in die Katzentoilette steigen kann. Wenn wir die beiden armen Buben gesundgepflegt haben, würden wir sie gerne zusammen an einen ruhigen Platz vermitteln, in dem weder weitere Artgenossen noch vor allem Hunde wohnen. Jugendliche ab etwa 10 Jahren sind sicherlich kein Problem. Eine Wohnung mit einem vernetzten Balkon wäre jetzt purer Luxus für die beiden dankbaren Samtpfoten. Künftig darf die Fell- und Gesundheitspflege nicht mehr vernachlässigt werden.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36