Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• LUCKY 195753
  • Hund, Mix
  • Farben: braun, weiß
  • Geburtstag: 06-08-16
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Lucky kam am 28. November 2019 bei einer Sicherstellung in unser Tierheim. Er wurde wegen seiner Rassezugehörigkeit von den Behörden beschlagnahmt. Lucky ist kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 48cm und ein Gewicht von 28kg.

Der Rüde besitzt ein teilweise überschwängliches Temperament und ist bei nachlässiger Führung schwer zu bändigen. Um Frust abzubauen muss er irgendwo reinbeißen (Decken, Bäume, Leine, etc.). Lucky kann sich extrem reinsteigern, er verletzt sich dabei sogar selbst (z.B.: aufgerissene Ballen, abgebrochene Zähne). Daher ist es überaus wichtig, ihn konsequent unter Kontrolle und unter Aufsicht zu haben! Tierärzte, bzw. Fremde, die ihn bedrängen, mag er nicht. Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt. Zu Menschen ist er aufgeschlossen und freundlich. Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie.

Besonderheiten:
Da Lucky in Bayern nicht vermittelt werden kann, suchen wir für ihn ein Zuhause in einem Bundesland, wo er willkommen ist.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26