Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• MAUNZ 194596
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: dreifarbig
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-14
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Die zarte dreifarbige Mieze Maunz wurde etwa 2014 geboren. Sie kam in unser Tierheim, weil ihr Besitzer in ein Pflegeheim kam.

Maunz ist taub und schreit sehr viel. Sicherlich auch weil sie im Moment mit der Situation in unserem Tierheim überfordert ist. Nach einer kurzfristigen Vermittlung kam sie wieder, da ihre Rufe wohl doch lauter sind, als angenommen. Wir suchen für die freundliche Katze ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Ein vernetzter Balkon, ein lieber Mensch der viel Verständnis für ihr Verhalten hat, sowie ein toleranter Nachbar, wäre für Maunz ein Traum. Wir denken, dass die schüchterne Katzendame nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sicherlich ihre verschmuste Seite zeigen wird.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36