Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Unsere Hunde für Hundekenner

Zum Glück finden unsere Schützlinge innerhalb von Wochen oder Monaten ein neues Zuhause. Für manche Hunde jedoch, suchen wir jahrelang ein passendes Zuhause.

Zumeist trifft es große, verhaltensauffällige, alte oder kranke Hunde, da sich leider viele durch den zusätzlichen Aufwand / die Belastung abschrecken lassen. Bei einigen ist es jedoch so, dass wir nicht nachvollziehen können wieso sie so lange bei uns bleiben müssen. Derzeit warten zu viele, in manchen Fällen sogar schon viele Jahre auf ein richtiges Zuhause.

Diese Dauergäste waren zum Teil in der Vergangenheit verhaltensauffällig, meistens durch falsche, inkonsequente Erziehung oder durch schlechte Erfahrungen mit den Menschen etc. Durch intensives Training unserer Hundecoachs konnten unsere Vierbeiner dazulernen und warten jetzt auf den Start in ein glückliches Leben. Unsere Hunde brauchen einen Partner, den sie vertrauen können und Ihnen ein routiniertes und artgerechtes Hundeleben ermöglichen.

> Flyer "Unsere Hunde für Hundekenner" hier zum downloaden <