Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Beratung findet telefonisch statt. Es können derzeit auch keine Tiervermittlungen stattfinden.

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Unsere Hunde für Hundekenner

Zum Glück finden unsere Schützlinge innerhalb von Wochen oder Monaten ein neues Zuhause. Für manche Hunde jedoch, suchen wir jahrelang ein passendes Zuhause.

Zumeist trifft es große, verhaltensauffällige, alte oder kranke Hunde, da sich leider viele durch den zusätzlichen Aufwand / die Belastung abschrecken lassen. Bei einigen ist es jedoch so, dass wir nicht nachvollziehen können wieso sie so lange bei uns bleiben müssen. Derzeit warten zu viele, in manchen Fällen sogar schon viele Jahre auf ein richtiges Zuhause.

Diese Dauergäste waren zum Teil in der Vergangenheit verhaltensauffällig, meistens durch falsche, inkonsequente Erziehung oder durch schlechte Erfahrungen mit den Menschen etc. Durch intensives Training unserer Hundecoachs konnten unsere Vierbeiner dazulernen und warten jetzt auf den Start in ein glückliches Leben. Unsere Hunde brauchen einen Partner, den sie vertrauen können und Ihnen ein routiniertes und artgerechtes Hundeleben ermöglichen.

> Flyer "Unsere Hunde für Hundekenner" hier zum downloaden <