Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• OMI OTILIE 211992
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun, weiß
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kastriert: unbekannt
  • Geburtstag: 01-01-06
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Die gefundene Katze Otilie kam am 18. Mai 2021 in unser Tierheim. Wir vermuten, dass sie etwa 2006 geboren wurde. Sie hat leider keine Tätowierung und auch keinen Transponder.

Otilies Allgemeinzustand war nicht der Beste. Sie hatte gerade mal 2,4 kg Gewicht als sie zu uns kam. Für ihren erhöhten Blutdruck und für ihre Schilddrüse benötigt sie täglich zwei Tabletten, die sie aber brav mit ein paar Leckerlies einnimmt. Altersbedingt schläft sie viel und wünscht in Ruhe gelassen zu werden. Wenn sie aus ihren süßen Träumen erwacht, freut sie sich über den Besuch auf einen unseren Balkonen und genießt die Sonnenstrahlen und die angenehme Wärme auf ihrem Fell. Otilie soll nicht bei uns sterben, das hat sie nicht verdient. Ein ruhiges Seniorenplätzchen bei einfühlsamen Katzenfreunde, die ihr die notwendige Ruhe und Streicheleinheiten schenken, feines Fresschen und einen gesicherten Balkon bieten, würden der betagten Samtpfote mehr als genügen. Wenn Sie ein großes Herz und ein passendes Plätzchen für unsere Omi haben, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42