Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• JOSHUA 211074
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot
  • Geburtstag: 27-05-12
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Kater Joshua kam am 17. März 2021 aus finanziellen Gründen in unser Tierheim. Er wurde am 27. Mai 2012 geboren.

Bei tierärztlichen Untersuchungen wurde bei Joshua Diabetes festgestellt. So muss sein neuer Besitzer ihm zuverlässig zweimal täglich Insulin spritzen. Ansonsten ist der Kater ein witziger, aufgeschlossener, schmusiger Kamerad, der auch bis dato mit anderen Katzen verträglich war. Joshua bevorzugt die Gesellschaft von weiblichen Personen - vermutlich konnte er bisher mit ihnen besser kuscheln. Da er zeitweise ein wenig unwirsch sein kann, ist eine bestimmte Portion Feingefühl gefragt. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause mit gesichertem Balkon und Katzenfans, die bereits Erfahrung mit der Behandlung von Diabetes-Katzen haben.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42