Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• SPEEDY 210176
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 01-04-19
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch-Kurzhaar-Kater Speedy wurde ca. 4/2019 geboren. Er wurde wegen seiner Aggressivität bei uns abgegeben.

Der ängstliche Kater zeigt sich anfangs schreckhaft und reagiert empfindlich auf Stress und Geräusche. Er benötigt eine längere Eingewöhnungszeit, um sein zutrauliches, menschenbezogenes und verschmustes Wesen zeigen zu können. Speedy ist temperamentvoll und verspielt, deshalb braucht er viel Beschäftigung und muss ausreichend ausgelastet werden. In seinem neuen, möglichst ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung sollte unbedingt ein passendes Partnertier vorhanden sein, mit dem Speedy spielen und toben kann. Ein vernetzter Balkon, der dem aktiven Kater zusätzliche Abwechslung bietet sollte unbedingt vorhanden sein. Eventuell wäre auch Freigang in sehr ruhiger, verkehrsarmer Gegend denkbar. Mit größeren, verantwortungsbewussten Kindern würde Speedy sicher gut klarkommen.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825