Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• SEBASTIAN 206590
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: weiß
  • Geburtstag: 01-06-09
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch-Kurzhaar-Kater Sebastian wurde ca. 6/2009 geboren. Er kam zu uns, weil seine ehemalige Besitzerin in ein Pflegeheim umgezogen ist und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Sebastian ist sehr unsicher und ängstlich. Zum Teil zeigt er auch seine liebesbedürftige und verschmuste Seite, wenn es ihm jedoch zu viel wird schlägt seine Stimmung unvermittelt um. Für den sensiblen Kater suchen wir erfahrene Katzenliebhaber, die bereit sind viel Geduld und Einfühlungsvermögen zu investieren, damit Sebastian seine Unsicherheit überwinden und Vertrauen aufbauen kann. Da Sebastian nur ein Leben als Wohnungskater kennt und er deshalb auch noch nie Kontakt zu anderen Katzen hatte, können wir nicht einschätzen ob er an einem Artgenossen Gefallen finden würde. In seinem neuen, möglichst ruhigen Zuhause sollten keine Kinder leben. Ein vernetzter Balkon, wo er Vögel beobachten und sich sie Sonne auf den hübschen Pelz scheinen lassen kann, wäre sicher eine willkommene Bereicherung für Sebastian.

Besonderheiten:
Wir vermuten, dass Sebastian eine Futtermittelallergie hat, deshalb versuchen wir aktuell durch eine Ausschlussdiät das passende Futter für ihn zu finden. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36