Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• ERWIN 205898
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiße Härchen an der Brust
  • Geburtstag: 01-01-09
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch-Kurzhaar-Kater Erwin wurde ca. 2009 geboren. Er kam als Fundtier zu uns und wurde leider von niemanden vermisst.

Der schüchterne und scheue Kater sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung bei erfahrenen, geduldigen Katzenliebhabern. Dort sollte bereits ein vorhandener Artgenosse auf seine Gesellschaft warten. Da Erwin ängstlich und schreckhaft ist und auch auf Stress und Geräusche empfindlich reagiert, sollten in seinem neuen Heim keine Kinder leben. Erwin wird sicherlich eine sehr lange Eingewöhnungszeit benötigen, ein vernetzter Balkon, wo er Vögel beobachten und in der Sonne dösen kann, sollte unbedingt vorhanden sein.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825