Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• SNOOPY (Digger) 205282
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 01-02-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch-Kurzhaar Kater Snoopy wurde ca. 2/2011 geboren. Er wurde bei uns im Tierheim wegen seiner Aggressivität abgegeben. Leider hat eine Vermittlung nicht dauerhaft geklappt und der Kater kam erneut wegen seiner aggressiven Art zu uns.

Snoopy hat an sich ein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen. Er ist verschmust und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Wenn man den Kater zu wenig Beachtung schenkt, fordert er diese ein, indem er nicht mehr von der Seite seines Menschen weicht. Snoopy reagiert aber sehr empfindlich auf Geräusche und seine Stimmung kann recht schnell (und ohne vorherige Anzeichen) umschlagen, beispielsweise wenn er sich erschreckt, Geräusche ihm bedrohlich erscheinen oder wenn man ihn bedrängt. Die neuen Besitzer sollten sich Zeit nehmen um den temperamentvollen Kater kennen- und einschätzen zu lernen. In seinem neuen Zuhause in Wohnungshaltung sollten keine Kinder und auch keine weiteren Katzen leben. Gegen einen vernetzten Balkon hätte Snoopy nichts einzuwenden.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36