Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• WATSON 202551
  • Katze, Maine Coon Mix
  • Farben: rot, weiß
  • Geburtstag: 01-08-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Der bildschöne Maine Coon Mischling Watson wurde am 25. Juni 2020 wegen seiner Erkrankung von seinem Besitzer bei uns im Tierheim abgegeben. Watson wurde im August 2017 geboren und ist kastriert.

Er bindet sich gerne an seine Bezugsperson und ist ansonsten eher ein vorsichtiger, bis schüchterner Zeitgenosse. Da Watson ein besonders hübscher Kerl ist, eine ganz feine und freundliche Seite hat, sind wir uns sicher, dass er bald in ein neues Zuhause ziehen darf.

Besonderheiten:
Watson leidet an epileptischen Anfällen und ist auf das feline Coronavirus positiv getestet worden. Hierzu bekommen Sie von unserem Pflegepersonal ausführliche Auskünfte. Watson kann wegen seiner epileptischen Anfällen ausschließlich in einer Wohnung mit einem vernetzten Balkon gehalten werden. Er ist ein toller Kletterer und hat viel Spaß, wenn man sich mit ihm intensiv beschäftigt. Er könnte auch zu einer Zweitkatze vermittelt werden. Hier muss aber im Vorfeld erst mit dem behandelnden Tierarzt ein Gespräch wegen des Corona-Virus geführt werden.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42