Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• MOGLI 202546
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot, weiß
  • Geburtstag: 26-04-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Europäisch-Kurzhaar Kater Mogli wurde am 26.4.2011 geboren. Mogli kam zu uns, weil er den ehemaligen Besitzer angeblich angegriffen hat und deshalb eingeschläfert werden sollte.

Bei uns verhielt sich der schüchterne Kater anfangs eher scheu und ängstlich. Mittlerweile schmust der Kater aber sehr gerne mit seinen Pflegern und wird stets zutraulicher. Er zeigt aber wenn ihm was nicht passt und würde dann auch zwicken. Für Mogli suchen wir deshalb ein ruhiges Zuhause (ohne Kinder) bei erfahrenen und geduldigen Katzenliebhabern, die ihm sehr viel Zeit geben um wieder Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen. Viele Rückzugsmöglichkeiten und 2-3 Katzentoiletten die er ohne Furcht erreichen kann, sowie ein vernetzter Balkon sollten in seinem neuen Heim in Wohnungshaltung unbedingt vorhanden sein.

Besonderheiten:
Leider hat Mogli Diabetes, braucht aber aktuell meist kein Insulin. Wenn der stämmige Kater der Idealfigur etwas näherkommt, wäre es sogar möglich, dass er gesund wird. Beim spritzen und messen der Zuckerwerte zeigt sich Mogli absolut vorbildlich.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825