Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• GARFIELD 201525
  • Katze, Perser
  • Farben: rot
  • Geburtstag: 01-01-15
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Perserkater Garfield wurde ca. 2015 geboren. Seine ehemalige Besitzerin hat ihn aus persönlichen und finanziellen Gründen bei uns abgegeben.

Der menschenbezogene und zutrauliche Kater gibt lautstark kund, dass er gerne Freigang genießen möchte. Da er auf das katzenspezifische Corona Virus positiv getestet und an FIV erkrankt ist, muss ihm dies jedoch strikt verwehrt werden. In seinem neuen Zuhause, ohne weitere Katzen, sollte daher viel Platz zum Toben, ein vernetzter Balkon oder ein ausbruchsicher eingezäunter Gartenbereich, vorhanden sein. Der temperamentvolle und verspielte Garfield würde mit größeren, verantwortungsbewussten Kindern sicherlich gut auskommen, sofern sie ihn selbst entscheiden lassen, wann er schmusen möchte.

Besonderheiten:
Die milchige Trübung seines Auges stammt von einer alten Verletzung. Aufgrund der Immunschwäche durch FIV benötigt er die Eingabe von Medikamenten und neigt zu Schnupfen. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne ausführlichere Informationen.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36