Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• AMMOS 201075
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun, weiß
  • Geburtstag: 01-08-10
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch Kurzhaar Kater Ammos wurde am 1.8.2010 geboren. Da der Vorbesitzer mit seinen „aggressiven“ Eigenheiten nicht mehr zurechtgekommen ist, wurde Ammos bei uns abgegeben.

Der Freigänger spaziert bei seinen Streifzügen in fremde Wohnungen hinein. Wenn die dort lebenden Menschen ihn hinauskomplimentieren möchten, setzt er sich zur Wehr und schreckt auch vor Angriff nicht zurück. Da sich der temperamentvolle Kater nicht einsperren lässt, suchen wir für ihn ein sehr ländlich gelegenes Zuhause, bestenfalls in einsamer Lage, ohne angrenzende Nachbarn. Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich der streitlustige Kater zutraulich und verschmust. Ammos möchte sein neues Heim nicht mit Artgenossen und auch nicht mit Kindern teilen, viel lieber genießt er die volle Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten seiner Menschen.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36