Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• AMMOS 201075
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun, weiß
  • Geburtstag: 01-08-10
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch Kurzhaar Kater Ammos wurde am 1.8.2010 geboren. Da der Vorbesitzer mit seinen „aggressiven“ Eigenheiten nicht mehr zurechtgekommen ist, wurde Ammos bei uns abgegeben.

Der Freigänger spaziert bei seinen Streifzügen in fremde Wohnungen hinein. Wenn die dort lebenden Menschen ihn hinauskomplimentieren möchten, setzt er sich zur Wehr und schreckt auch vor Angriff nicht zurück. Da sich der temperamentvolle Kater nicht einsperren lässt, suchen wir für ihn ein sehr ländlich gelegenes Zuhause, bestenfalls in einsamer Lage, ohne angrenzende Nachbarn. Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich der streitlustige Kater zutraulich und verschmust. Ammos möchte sein neues Heim nicht mit Kindern teilen, viel lieber genießt er die volle Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten seiner Menschen. Ob er sich mit Artgenossen versteht, wissen wir aktuell leider nicht, man könnte aber einen Versuch wagen.

Katzenhaus EG, 089 921 000 825