Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• SCHNÜRLI 200464
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot
  • Geburtstag: 01-01-08
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser eigenwilliger Europäisch-Kurzhaar-Kater Schnürli wurde ca. 2008 geboren. Er kam zu uns, weil sich seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Da Schnürli recht schüchtern und auch sehr unsicher ist, braucht er eine Weile um sich in neuer Umgebung und Menschen einzugewöhnen. Auf keinen Fall möchte er bedrängt werden. Bei geduldigen, katzenerfahrenen Haltern wird Schnürli nach einer gewissen Zeit Vertrauen aufbauen und sein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zeigen. Da er empfindlich auf Geräusche reagiert und auch sehr eigenwillig und temperamentvoll ist, sollten in seinem neuen Zuhause in Wohnungshaltung keine Kinder leben. Auf einen vernetzten Balkon möchte Schnürli nicht verzichten.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36