Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Katzen: 089 / 921 000 820

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• SASKIA 200008
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiß
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-16
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere Europäisch-Kurzhaar Kätzin Saskia wurde ca. 2016 geboren. Sie kam das erste Mal als Fundtier, mit Verletzungen die vermutlich von einem Autounfall stammen, zu uns. Nach erfolgter Vermittlung kam sie leider wieder zurück.

Saskia zeigt sich bei uns menschenbezogen und zutraulich, hat aber auch Temperament. Die verschmuste und verspielte Kätzin genießt Streicheleinheiten sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit die ihr geschenkt wird. Sie sucht ein Zuhause in welchem sie nicht lange allein bleibt und ihr sehr viel Beschäftigung, ebenso wie Auslastung geboten wird. Saskia ist leider nicht für Anfänger geeignet. Aber in Gesellschaft von vernünftigen Kindern ab ca. 6 Jahren würde sie sich auch wohl fühlen.

Besonderheiten:
Sie war früher Freigängerin, doch aufgrund ihrer Medikamente, sowie ihres Schwanzabrisses muss auf ihr eigenständiges Urinabsetzen sehr genau geachtet werden. Daher suchen wir nun ein neues Zuhause in mindestens einer sehr großen Wohnung mit sehr großem vernetztem Balkon. Besser wäre allerdings ein Haus mit einem weitläufigen und gesichertem Freigang. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36