Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

Liebe Katzenfreunde!
Derzeit wird unsere Tierdatenbank aktualisiert - wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus diesem Grund noch nicht alle Vermittlungs-Katzen online zu finden sind!

• KISA 191273
  • Katze, Abessinier
  • Farben: wildfarben
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-10-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere temperamentvolle Abessiner-Kätzin Kisa wurde am 25.1.2012 geboren. Ihr ehemalige Besitzer hat sie bei uns im Tierheim abgegeben, weil er mit ihrer anspruchsvollen Art überfordert war. Wir konnten Kisa vermitteln, aber leider kam sie wieder zu uns zurück, weil die Besitzer ebenfalls mit Kisas Charakter überfordert waren.

Die oftmals unsichere und nervöse Kisa ist keinesfalls für Katzen-Anfänger geeignet, da sie zwei Gesichter hat. Mal zeigt sie sich verschmust und umgänglich, plötzlich ungehalten und launisch. Die Schönheit ist sehr sensibel und reagiert auf auch bei Stress äußerst empfindlich, außerdem ist sie sehr mitteilsam und bringt auch ihren Unmut lautstark zum Ausdruck. Wenn ihr der Geduldsfaden reißt zeigt sie unsanft die Krallen und greift durchaus auch an. Erfahrene Katzenliebhaber, die der eigenwilligen Persönlichkeit viel Auslastung und Beschäftigung in Wohnungshaltung bieten können und mit ihr viel Zeit verbringen, werden aber sicherlich sehr viel Freude an Kisas verschmusten und menschenbezogenen Wesen haben.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36