Katzen suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Katzen suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• WALLACE 170010
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 01-06-13
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Kater Wallace wurde im Juni 2013 geboren und ist kastriert. Er kam am 2. Januar 2017 in unser Tierheim, weil er seine Besitzerin so schmerzhaft attackierte, dass diese im Krankenhaus behandelt werden mussten und fortan Angst vor ihm hatte. Die Vorgeschichte allerdings ist, dass er am Silvesterabend, als er am Fenster saß, von einer Rakete so erschreckt wurde und voller Panik seine Besitzerin angesprungen und verletzt hat. Seit dem Abend hat er ein schweres Trauma.

Mit viel Geduld und Ruhe hat das Katzenteam zu Wallace so viel Vertrauen aufbauen können, dass sie ihn anfassen und auch streicheln dürfen. Wallace ist nicht linkisch, er zeigt sofort wen er mag und wen nicht. Allerdings vergisst er sich, sollte er erschrecken oder in eine für ihn unbekannte Situation gebracht werden. Wir suchen für den Kater Katzenfreunde, die sich mit schwierigen Fällen auskennen und gegebenenfalls auch schon extrem schreckhafte Tiere hatten. Wallace sollte viel Platz zum Ausweichen haben und eventuell einen eigenen Raum, in den er sich immer zurückziehen kann, wenn Situationen kommen, mit denen er sich nicht arrangieren kann. Beispielsweise bei einem Besuch von fremden Personen, lauten Stimmen, Knallen usw. Da der hübsche Tiger sehr intelligent ist und es den Anschein macht, dass er eigentlich lieb, verschmust und ausgeglichen sein will, ist es durchaus möglich, ihn an die richtigen Menschen vermitteln zu können. Wir haben Wallace mit unserem Kater Picoz vergesellschaftet, um beiden Katzen, durch einen passenden Artgenossen, eine höhere Lebensqualität und mehr Sicherheit im Umgang mit dem Menschen zu bieten. Am liebsten wäre es uns, wenn die Beiden zusammen in ein neues Zuhause einziehen könnten. Alternativ würden wir sie einzeln, zu einem passenden vorhandenem Artgenossen vermitteln.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36