Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• Hardy - Teddy 211415
  • Hund, Golden Retriever
  • Farben: creme
  • Geburtstag: 21-04-20
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Teddy ist ein am 21.04.2020 geborener, kastrierter Golden Retriever Rüde und kam zu uns, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren.

Teddy ist in der Tat nicht ganz unkompliziert, da er Ressourcen sehr stark verteidigt, vor allem Futter und hierbei seine Vorbesitzer auch gebissen hat. Der sportliche Rüde wird deshalb nicht an eine Familie mit Kindern vermittelt. Mit Artgenossen ist Teddy gut verträglich und zeigt sich auch ansonsten verschmust und menschenbezogen. Seine neuen Halter sollten aber bereits Hundeerfahrung haben und in der Lage sein ihn konsequent zu führen. Der aktive Rüde wäre sicherlich auch für Hundesport geeignet und freut sich darauf mit seinen neuen aktiven Haltern gemeinsam die Welt zu entdecken.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56