Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• LOLA 210947
  • Hund, Mix
  • Farben: braun
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-18
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingshündin Lola kam am 8. März 2021 in unser Tierheim, weil sie fremde Personen attackiert hat. Lola hat eine Schulterhöhe von 47 cm und ein Gewicht von 15 kg. Sie wurde 2018 geboren und ist nicht kastriert.

Die Hündin ist bei ihr bekannten Menschen zutraulich und folgsam. Sie ist eine gelehrige und teilweise auch witzige Begleiterin. Mit Artgenossen ist sie verträglich und verspielt. Sie bezaubert mit ihrem menschenbezogenen und verschmusten Wesen und sollte sportlich ausgelastet werden. Bisherige Vermittlungsversuche sind aufgrund ihres territorialen Verhaltens - und weil sie nach Fremden geschnappt hat - leider fehlgeschlagen. Sie zeigt sich bei bestimmten Situationen unsicher und verteidigt vertraute Personen. Bei Begegnungen mit Joggern und Zweirädern überreagiert sie gerne. Die neuen Besitzer sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und eine gute Hundeschule mit ihr besuchen. Das Alleine bleiben muss sie noch lernen. Kinder sollten in Lolas neuem Zuhause nicht leben.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56