Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• LUCA 210926
  • Hund, Labrador, Leonberger
  • Farben: beige
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-01-09
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Der brave Mischlings-Rüde Luca kam mit zwei Katzen am 6. März 2021 in unser Tierheim, da sein Besitzer verstorben ist. Luca wurde 2009 geboren und ist nicht kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von rund 50 kg und eine Schulterhöhe von 65 cm.

Luca ist nicht nur mit Katzen verträglich, er mag auch die meisten Hündinnen. Bei Rüden ist es eher Sympathiesache. Er geht gerne Gassi, am liebsten an der Leine, er ist unternehmungslustig und jedem und allem gegenüber aufgeschlossen. Für sein Alter ist er fit, lustig und zudem sehr anhänglich. Dadurch, dass er bei uns unter medizinischer Kontrolle steht und nun 3 x täglich Herztabletten bekommt, ist er am Aufblühen. Wir würden Luca in die Kategorie „Hund für Anfänger“ geben. Allerdings müssten seine neuen Besitzer ebenerdig wohnen und ihm u.a. beim Einsteigen in ein Auto unterstützend helfen. Ein Haus mit Garten wäre für den großen Bären angemessen, regelmäßige Seniorenchecks beim Tierarzt und ein wenig Diät angebracht. Wenn Sie sich für diese Schmusebacke interessieren, dann bitte melden Sie sich.

Hundehaus 3, 089 921 000 - 51