Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• VASCO 210075
  • Hund, Border Collie
  • Farben: weiß, schwarz
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 20-08-20
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser unkastrierter Border Collie Vasco wurde am 20.8.2020 geboren. Er kam zu uns ins Tierheim, weil seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren.

Vasco ist absolut nicht für Anfänger geeignet. Wir vermuten, dass er aus einer Leistungszucht stammt. Für den quirligen und verspielten Rüden suchen wir rasseerfahrene, konsequente Halter, die ihn mit vernünftiger Auslastung und Kopfarbeit beschäftigen. Wegen seiner großen Bereitschaft zum Arbeiten wäre er eventuell zum Hüten von Schafen geeignet. Agility-Training wäre jedoch kontraproduktiv, da Vasco schnell in Stress kommt und hochfährt. Vasco zeigt sich gegenüber Bezugspersonen menschenbezogen, zutraulich und verschmust. Da Vasco unbedingt ein sehr ruhiges Umfeld braucht, sollten Kinder in seinem neuen Zuhause bereits größer sein und verantwortungsvoll mit dem Rüden umgehen können. Eine souveräne Hündin an seiner Seite würde ihm sehr guttun.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20