Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• PARIS 206314
  • Hund, Mix
  • Farben: schwarz, weiß
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-12-13
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser unkastrierter Mischlingsrüde (vermutlich Hütehund/Herdenschutzhund) Paris wurde ca. 12/2013 geboren. Er kam zu uns ins Tierheim, weil die ehemaligen Halter mit ihm überfordert waren. In seinem ersten Lebensjahr hat er sich als Straßenhund in Griechenland durchkämpfen müssen.

Paris ist ein intelligenter, aufmerksamer und aufgeweckter Hund, aber auch sehr sensibel und unsicher. Er neigt dazu seine Bezugsperson zu verteidigen und würde Fremde auch attackieren, bisher ohne sie zu verletzen. Hauptsächlich in häuslicher Umgebung, wenn viel Trubel herrscht und mehrere Personen anwesend sind, zeigt er territoriales Verhalten. Er benötigt eine klare Orientierung und Führung durch seinen Besitzer, und unter Umständen auch Sicherung, wenn er Situationen nicht überblickt. Das Tragen eines Maulkorbs ist Paris gewöhnt. Der agile Rüde liebt Suchspiele und wäre gut für Mantrailing geeignet, er ist bewegungsfreudig, neugierig und liebt es zu schwimmen. Seine neuen Halter sollen viel Erfahrung und Wissen über die Haltung von Herdenschutzhunden mitbringen und Paris eine ruhige und stressfreie Umgebung (ohne Kinder) mit Routine und festen Ritualen bieten können, damit er sein sanftes, liebes und entspanntes Wesen zeigen kann. Paris ist gerne in Gesellschaft seines Menschen, kann aber auch gut ein paar Stunden (tagsüber lieber als abends) alleine bleiben. Er macht nichts kaputt und bellt nicht. Auch Auto fährt Paris gerne und das Zusammenleben mit Katzen ist er gewöhnt. Die Grundkommandos beherrscht er, wenn er frei läuft entscheidet er allerdings auch gerne selbstständig wann diese ausgeführt werden. Auf eine Hundepfeife reagiert der lernfähige Rüde gut.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20