Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• MICHI 205958
  • Hund, Collie, Schäferhund
  • Farben: braun
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 17-06-18
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde Michi wurde am 17.6.2018 geboren und ist nicht kastriert. Michi stammt ursprünglich aus dem Ausland und wurde bei uns abgegeben, weil er gebissen hat.

Da der Rüde extrem auf Bewegungsreize – vor allem im Außenbereich – reagiert, suchen wir für ihn ein kinderloses Zuhause in ländlich gelegener Gegend bei sehr erfahrenen Hundehaltern, die ich konsequent führen können. Die neuen Halter sollten darauf eingestellt sein, dass Michi eine lange Zeit zur Eingewöhnung benötigen wird und um Vertrauen zu fassen. Michi kommt mit Bedrängung überhaupt nicht klar, wenn ihn etwas irritiert zeigt er das auch nachdrücklich und schreckt nicht zurück, sondern beißt zu. Da Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt.

Besonderheiten:
Michi wurde bei uns in ein Trainingsprogramm integriert, seine neuen Besitzer sollten die Bereitschaft mitbringen das Training konsequent weiterzuführen.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20