Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• RIKO 203594
  • Hund, Zwergpinscher
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 15-04-12
  • Größe: Klein
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Zwergpinscher Riko wurde am 15.4.2012 geboren und ist kastriert. Er kam als Fundtier zu uns und wurde von seinem Besitzer nicht mehr abgeholt.

Der zutrauliche und menschenbezogene Rüde ist fremden Personen gegenüber recht skeptisch, er braucht eine Weile um Vertrauen aufzubauen und sein verschmustes Wesen zeigen zu können. Riko ist sensibel, sehr wachsam und auch eigensinnig, seine neuen Halter sollten deshalb bereits Erfahrung mit den Eigenheiten von Zwergpinschern mitbringen und ihn konsequent führen können. Begegnungen mit Zweirädern und Joggern sind ihm nicht geheuer. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder und auch keine weiteren Haustiere leben. Mit Artgenossen ist der verspielte Knirps in der Regel verträglich. Jedoch neigt er dazu, bei unkastrierten Rüden, seine eigene Größe zu überschätzen.

Besonderheiten:
Aufgrund seiner Herzerkrankung benötigt Riko Medikamente, unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Hundehaus 3, 089 921 000 - 51