Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• PAULI 202957
  • Hund, Labrador, Mix
  • Farben: schwarz
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 29-11-19
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Pauli kam am 6. Juli 2020 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Pauli wurde am 29. November 2019 geboren und ist nicht kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 48 cm und ein Gewicht von rund 14 kg.

Laut Angaben der ehemaligen Besitzer hat Pauli bereits mehrfach Familienmitglieder attackiert. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen ausgeprägten Beschützerinstinkt handelt. Zudem ist der unkastrierte Rüde in seinem Verhalten recht unsicher und benötigt eine dementsprechend souveräne Führung. Pauli ist mit Artgenossen verträglich, sein Jagdtrieb ist aber leider gerade bei Katzen ausgeprägt. Bei einer konsequenten Haltung und strukturiertem Tagesablauf wird der Jungspund sich sicherlich noch bei hundeerfahrenen Personen zu einem tollen Partner entwickeln. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56