Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• PAULI 202957
  • Hund, Labrador, Mix
  • Farben: schwarz
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 29-11-19
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Pauli kam am 6. Juli 2020 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Pauli wurde am 29. November 2019 geboren und ist nicht kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 48 cm und ein Gewicht von rund 14 kg.

Laut Angaben der ehemaligen Besitzer hat Pauli bereits mehrfach Familienmitglieder attackiert. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen ausgeprägten Beschützerinstinkt handelt. Zudem ist der unkastrierte Rüde in seinem Verhalten recht unsicher und benötigt eine dementsprechend souveräne Führung. Pauli ist mit Artgenossen verträglich, sein Jagdtrieb ist aber leider gerade bei Katzen ausgeprägt. Bei einer konsequenten Haltung und strukturiertem Tagesablauf wird der Jungspund sich sicherlich noch bei hundeerfahrenen Personen zu einem tollen Partner entwickeln. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56