Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• PAUL 202880
  • Hund, Australian Shepherd, Mix
  • Farben: rot, weiß
  • Geburtstag: 01-01-14
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Hütehund-Mischling Paul kam am 4. Juli 2020 mit drei weiteren Hunden aus einer anderen Tierschutzorganisation. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 52,5 cm und ein Gewicht von rund 25 kg, er wurde ca. 2014 geboren und ist kastriert.

Paul braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit um sich wohl zu fühlen und um eine Bindung zu seiner Bezugsperson aufzubauen. Hat er erst mal Vertrauen gefasst, ist er ein angenehmer und freundlicher Begleiter. Für sein Gemüt braucht er viel Ruhe und einen geregelten Tagesablauf bei konsequenter Führung. Wir gehend davon aus, dass er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Paul geht wunderbar entspannt an der Leine, so dass jedes Gassigehen mit ihm ein Vergnügen ist.

Besonderheiten:
Wir empfehlen mit ihm den Besuch einer Hundeschule, um eine bessere und schnellere Bindung aufbauen zu können. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm bereits antrainiert.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56