Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• Rufus 202613
  • Hund, Boxer
  • Farben: braun, weiß
  • Geburtstag: 30-10-18
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Rufus ist ein am 30.10.2018 geborener, kastrierter Boxer Rüde und kam zu uns, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren.

Der hübsche Rüde ist eher unsicher und sucht hundeerfahrene Halter mit der nötigen Konsequenz. Bei schwacher Führung kann es sonst leider auch passieren, dass er fremde Personen oder Tiere attackiert. Wenn man ihn zu sehr bedrängt, müssen sich leider auch ihm bekannte Personen in Acht nehmen. Mit Artgenossen ist Rufus bedingt verträglich, andere Tiere jagt er. Sein neues Zuhause sollte bevorzugt in ländlicher Umgebung liegen und über hohe Zäune verfügen, da der sportliche Rüde gut springen kann. Kinder kennt er bisher nicht, er wird aber aufgrund seiner Distanzlosigkeit und seiner niedrigen Toleranzschwelle, an ein kinderloses Zuhause vermittelt. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich und bei kompetenter Führung wird man mit dem aktiven Rüden sicher einen treuen Begleiter haben.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26