Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• CHARLIE 202350
  • Hund, Mix
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 01-05-17
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser kastrierter Mischlingsrüde Charlie wurde am 1.5.2017 geboren. Er wurde bei uns abgegeben, weil seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren.

Charlie zeigt sich gegenüber seinen Bezugspersonen verschmust und verspielt. Er ist sehr intelligent und versucht gezielt zu manipulieren. Das pfiffige, sportliche Kerlchen klettert auch über Zäune und braucht unbedingt adäquate Auslastung und Beschäftigung. Auch für Hundesport wäre er geeignet. Charlie fühlt sich aktuell in geschlossenen Räumen nicht besonders wohl, Männer und fremde Menschen mag er nicht. Seine neuen Halter sollten ihn konsequent führen können und unbedingt Hundeerfahrung mitbringen. Das Alleine bleiben muss noch mit ihm geübt werden. Sein neues Zuhause, ohne Kinder, sollte in ruhiger Gegend gelegen sein. Ihm bekannten Artgenossen gegenüber ist der Rüde verträglich. Aufgrund seiner Unsicherheit reagiert Charlie gegenüber fremden Hunden meist erst mit defensiv, aggressivem Verhalten und versucht sie mit massivem Verbellen auf Abstand zu halten.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26