Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• AXEL 202306
  • Hund, Presa de Canario
  • Farben: dunkel
  • Geburtstag: 05-05-19
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Presa Canario Axel kam am 13.06.2020 wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Er wurde am 5. Mai 2019 geboren und ist kastriert.

Bis dato hatte der Prachtkerl bereits vier Vorbesitzer – das hat natürlich Spuren hinterlassen. Deshalb suchen wir für ihn ein stabiles, dauerhaftes Zuhause mit konsequenter Erziehung. Er zeigt bei fremden Personen ein wachsames, misstrauisches Verhalten. Zudem hat er bereits Tendenz zur Wachsamkeit. Ein souveräner Hundehalter, der die Führung übernimmt, wäre die Voraussetzung für ein bewährtes Zusammenleben. Da sein Verhalten noch ausbaufähig ist, sollte er eine weiterführende Hundeschule besuchen. Bei uns ist er bereits in ein Trainingssystem integriert, das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm angewöhnt. Für Axel wäre eine ruhige, ländliche Wohnlage von großem Vorteil.

Besonderheiten:
Wegen seiner Rassezugehörigkeit sollte der Interessent erst Kontakt zu seiner Gemeinde aufnehmen.

Hundehaus 3, 089 921 000 - 51