Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• FLOTT 201888
  • Hund, Puli, Riesenschnauzer
  • Farben: schwarz
  • Geburtstag: 20-10-07
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser kastrierter Puli-Riesenschnauzer Mischling Flott wurde am 20.10.2007 geboren. Er kam zu uns ins Tierheim, weil sich sein ehemaliger Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Flott ist sehr menschenbezogen und zutraulich. Er bindet sich eng an seine Bezugsperson, ist sehr folgsam und geht bei konsequenter Führung stets brav an der Leine. Flott zeigt sich aufgeschlossen und verträglich mit Artgenossen, er kennt auch Katzen und Kleintiere. Der Hunde Opa wünscht sich sehnlichst ein Zuhause bei einer Familie, gerne mit verantwortungsbewussten Kindern, die ihn liebevoll umsorgt.

Besonderheiten:
Aufgrund seines Alters ist Flott wackelig auf den Beinen und benötigt Medikamente die ihm das Laufen erleichtern. Treppensteigen sollte der alte Knabe gar nicht, daher muss sein neues Heim im Erdgeschoss gelegen sein und bestenfalls auch einen Garten haben. Wir hoffen sehr, dass Flott nach der Entfernung eines gutartigen Tumors, welcher derzeit behandelt wird, schnell in ein schönes, neues Zuhause umziehen kann.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56