Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• APOLLO 201614
  • Hund, Rottweiler, Berner Sennen
  • Farben: schwarz, braun
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 12-03-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Apollo ist ein am 12.03.2011 geborener Rottweiler – Berner Sennen Mischlingsrüde und kam zu uns, weil der Vermieter keine Hundehaltung duldete.

Apollo ist ein verschmuster, menschenbezogener und zutraulicher Rüde. Er ist generell mit Hunden verträglich, bevorzugt hier aber ganz klar die weiblichen Artgenossen. Er sucht ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause, weil er nicht mehr so gut zu Fuß ist und leider beidseitig starke Hüftprobleme hat. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Er hat einen recht guten Grundgehorsam und seine neue Familie wird sicherlich viel Freude mit ihm haben.

Besonderheiten:
Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Gemeinde bezüglich der Haltungsvoraussetzungen erkundigen.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20