Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• BILBO 200204
  • Hund, Bullmastiff, Mix
  • Farben: beige, weiß
  • Geburtstag: 01-01-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Bilbo kam am 16. Januar 2020 wegen einer Sicherstellung der Behörden in unser Tierheim. Der kastrierte Rüde hat ein Gewicht von rund 40 kg und eine Schulterhöhe von 60 cm. Sein Geburtsjahr schätzen wir auf 2017.

Bilbo fixiert massiv andere Hunde, im Kontakt ist er prinzipiell verträglich. Wenn Artgenossen ihn dominieren, kann das zu Spannungen führen. Ansonsten ist sein Verhalten neutral – er geht ruhig an der Leine, ist Maulkorbtragen gewöhnt und zeigt sich bei konsequenter Führung eher gelassen und neigt nicht zu Übersprunghandlungen. Bilbo wurde in ein Trainingsprogramm integriert. Wir laden die Interessenten ein, daran teilzunehmen. Durch Kopf- und Nasenarbeit (hierbei sollte man jedoch auch seinen vorhandenen Jagdtrieb berücksichtigen), sowie abwechslungsreiche Spaziergänge kann der kräftige Rüde gut ausgelastet werden. Jedoch steigert er sich in bestimmte Dinge wie beispielsweise Ball oder Löcher buddeln extrem rein. Zeitweise lebt er in seiner eigenen Welt und ist introvertiert. Das macht ihn aber noch sympathischer, als er eh schon ist. Zu Menschen ist er freundlich. Wenn man Bilbo kräftemäßig gewachsen ist, ihn gelernt hat einzuschätzen, ist er ein wahrer Prachtkerl und ein gutes Familienmitglied.

Besonderheiten:
Wegen seiner Rassezugehörigkeit sollte man im Vorfeld Gespräche mit der Gemeinde führen.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26