Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• MOLLY 200080
  • Hund, Malinois
  • Farben: artspezifisch, dunkel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 17-11-18
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere unkastrierte Malinois Hündin Molly wurde am 17.11.18 geboren. Sie kam mit der Mutter und ihren Geschwistern zu uns ins Tierheim, weil sich der ehemalige Besitzer nicht mehr kümmern konnte.

Die schüchterne Molly hat bisher noch nicht viel kennengelernt und zeigt sich anfangs zurückhaltend und skeptisch gegenüber unbekannten Situationen. Sie lernt aber schnell mit neuen Reizen umzugehen. Wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, ist sie eine menschenbezogene Begleiterin. Mit Artgenossen ist die Hündin verträglich, jedoch mag sie es nicht bedrängt zu werden. Ihre neuen Halter sollten unbedingt Hundeerfahrung (und bestenfalls Rassekenntnisse) mitbringen, Molly liebevoll konsequent führen können und auch auf eine entsprechende Auslastung der sportlichen Hündin achten. Vorhandene Kinder sollten bereits etwas älter sein.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20