Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• LOUIE VON FLETCHER (Benno) 190960
  • Hund, Schäferhund, Mix
  • Farben: schwarz
  • Geburtstag: 28-06-17
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser kastrierter Schäferhund-Mischling Louie wurde am 28.6.2017 geboren. Seine Vorbesitzer haben ihn bei uns abgegeben, weil sie mit seinem Aggressionsverhalten nicht zurechtgekommen sind.

Louie reagiert stark auf Bewegungsreize wie Zweiräder, Jogger und Autos. Er möchte keinesfalls bedrängt werden, gegenüber fremden Menschen zeigt er ein hohes Aggressionspotential. Wir haben den Rüden in ein Trainingsprogramm integriert, wo gezielt an seinen Problemen mit ihm gearbeitet wird. Der sportliche Louie sucht einen hundeerfahrenen Halter (idealerweise eine einzeln lebende Person, ohne weitere Familienmitglieder im Haushalt), der ihn liebevoll, aber stets konsequent führen kann und ihm bestenfalls Haus mit Garten bieten kann. Louie befolgt die Grundkommandos zuverlässig und zeigt sich gegenüber seiner Bezugsperson verschmust, für eine gewisse Zeit kann Louie auch alleine bleiben. Im Kontakt mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, hier ist eine gute Zusammenführung wichtig.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20