Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• IVAN 190882
  • Hund, Deutscher Schäferhund
  • Farben: braun, schwarz
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-01-15
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser ca. 2015 geborener Deutscher Schäferhund Ivan kam ursprünglich als Fundtier zu uns ins Tierheim und ist nicht kastriert.

Der zutrauliche Kerl wurde vermutlich recht abgeschirmt gehalten, da er auf einige Umweltreize sehr überzogen reagiert. Vorzugsweise versucht er lautstark Autos zu stoppen. Aus diesem Grund suchen wir für den verschmusten Rüden ein Zuhause in ruhiger, eher ländlicher Gegend. Mit Artgenossen ist Ivan verträglich, sofern ihm sein Gegenüber sympathisch ist. Seine neuen Halter sollten ihn konsequent führen können und bereits Hundeerfahrung mitbringen um mit Ivan´s Kontrollzwang umgehen zu können. Aufgrund seiner Leinenaggression gegen Hunde und manchmal auch Menschen, und weil Ivan bisher noch keinerlei Erziehung genießen durfte, empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Ob der hübsche Rüde alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht. Ivan hat vermutlich Probleme mit seiner Hüfte, womit er aber bislang sehr gut klar kommt.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26