Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• TYLER 190827
  • Hund, Dackel, Mix
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 01-08-11
  • Größe: Klein
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser kastrierter Dackel-Mischlingsrüde Tyler wurde ca. 8/2011 geboren und kam zu uns, da sich die Vorbesitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Tyler benötigt hundeerfahrene Halter, die ihn konsequent führen können. Mit anderen Hunden ist er verträglich, lediglich an der Leine pöbelt er gerne Artgenossen an, wenn er keine klare Führung hat. Das gleiche gilt auch für Radfahrer und Jogger. Gegenüber ihm vertrauten Personen ist der Rüde verschmust und verspielt. In seinem neuen, möglichst ruhigen Zuhause sollten keine Kinder vorhanden sein.

Besonderheiten:
Wegen einer altersbedingten Herzklappenschwäche (mit der Tyler aber gut klarkommt) bekommt er ein Herzmittel verabreicht. Unsere Pfleger beraten Sie hierzu gerne.

Hundehaus 4, 089 921 000 - 56