Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• POPEYE 190732
  • Hund, American Staffordshire Terrier, Dogo Argentino
  • Farben: braun, weiß
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-10-17
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Popey kam am 20. März 2019 mit seinem Bruder wegen einer Sicherstellung der Behörden in unser Tierheim. Popey wurde Ende 2017 geboren und ist kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von rund 28 kg und eine Schulterhöhe von 56 cm.

Der aktive Rüde hat einen extremen Überschuss an Energie. Er ist sportlich aktiv und für jede Abwechslung zu haben, die er dann aber auch mit vollem Einsatz annimmt. Er ist der rustikale Typ, der kaum Grenzen kennt und dazu ziemlich schmerzunempfindlich ist. Er besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb und interessiert sich beim Spaziergehen für jeden und alles, aber nur bedingt für seinen Gassigeher. Fremden gegenüber ist er äußerst misstrauisch. Zu seinen vertrauten Personen ist er zutraulich, ehrlich und zuverlässig. Popey ist mit Artgenossen verträglich und mit Leckerlies gut bestechlich. Er MUSS körperlich wie auch geistig gefordert und ausgelastet werden. Der Besuch einer guten Hundeschule wird von uns empfohlen.

Besonderheiten:
Der Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert. Sein neuer Besitzer wird eingeladen, daran teilzunehmen. Da er wegen seiner Rassenzugehörigkeit in Bayern nicht gehalten werden kann, suchen wir für ihn einen Hundekenner außerhalb unseres Bundeslandes, wo er willkommen ist.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26