Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• JACKIE 190727
  • Hund, Labrador, Mix
  • Farben: schwarz
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-01-16
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Jackie kam am 19. März 2019 im Zuge einer Wohnungsräumung in unser Tierheim. Er wurde etwa 2016 geboren und ist nicht kastriert. Er hat ein Gewicht von 22 kg und eine Schulterhöhe von etwa 55 cm.

Der clevere und sensible Rüde ist größtenteils unsicher und schreckhaft. Er reagiert sehr stark auf für ihn unbekannte Umwelteinflüsse. Daher braucht er einen stabilen Hundehalter, dem er Vertrauen schenkt und der viel Geduld und Zeit für ihn hat. Jackie ist sportlich veranlagt und sollte körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Zu seiner Bezugsperson ist er sanft und freundlich. Er hat bereits einen starken Beschützerinstinkt entwickelt. Hier muss sein neuer Besitzer frühzeitig eingreifen und korrigieren. Jackie darf nicht zu früh von der Leine gelassen werden. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule um eine schnellere Vertrauensbasis aufbauen zu können. Hat man Jackies Herz erobert, wird er ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Hundequarantäne, 089 921 000 - 43