Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• CARUSO 190274
  • Hund, Deutsch-Drahthaar
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 02-09-12
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Deutscher-Drahthaar-Rüde Caruso ist am 2.9.2012 geboren, wiegt ca. 34 kg und ist kastriert. Caruso´s Vorbesitzer hat ihn im Alter von 2,5 Jahren, mit bereits absolvierter Jagdausbildung von einem Züchter erworben. Auch weiterhin wurde Caruso jagdlich geführt, dies wurde aber aus Altersgründen des Besitzers von Jahr zu Jahr weniger. Caruso`s Unterforderung war eventuell die Ursache, dass es leider zu einem Beißvorfall kam und sich seine Besitzer entschlossen haben Caruso bei uns im Tierheim abzugeben.

Für den menschenbezogenen und zutraulichen Caruso suchen wir verantwortungsbewusste Halter, ohne Kinder, die ihn konsequent führen können und bereits Erfahrung mit Jagdhunden mitbringen. Er ist generell mit Artgenossen verträglich, sofern er sie sympathisch findet. Idealerweise ist in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden, damit sich der verspielte Rüde auspowern kann. Auch für Hundesport wäre Caruso geeignet. Nach entsprechender Auslastung kann der verschmuste Caruso auch mal bis zu ca. 5-6 Stunden alleine bleiben.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20