Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• SCOTTY 184259
  • Hund, Mix
  • Farben: schwarz, weiße Pfoten, weiße Brust
  • Geburtstag: 01-12-11
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Scotty ist ein im Dezember 2011 geborener Mischlingsrüde und kam zu uns, weil seine Halter gesundheitlich angeschlagen sind und mit ihm überfordert waren.

Scotty hat bisher leider relativ isoliert gelebt und zeigt sich deshalb ängstlich und unsicher. Er sucht deshalb ruhige und erfahrene Menschen, welche ihm die nötige Sicherheit geben. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht leben, mit Artgenossen versteht er sich nach Sympathie. Scotty mag keine Fremden und wird bevorzugt in eine ländliche Gegegend vermittelt. Bei strukturierter Führung zeigt er sich bei seinen Bezugspersonen verschmust und anhänglich. Wenn man ihm eine längere Kennenlernzeit zugesteht hat man mit ihm einen treuen Begleiter.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20