Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• MARSHALL 183630
  • Hund, Schäferhund, Mix
  • Farben: schwarz, braun
  • Geburtstag: 21-12-12
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Schäfer-Mix Marshall wurde am 21.12.2012 geboren und ist kastriert. Marshall ist ein ehemaliger Straßenhund, der dann mit seinem Vorbesitzer und einem Rudel auf einem Grundstück in Mexico gelebt hat..

Marshall ist anfangs anderen Rüden gegenüber dominant, kommt aber mit ihnen zurecht sobald die "Rangordnung" klar ist. Hündinnen gegenüber benimmt er sich wie ein richtiger Gentleman, daher wäre auch eine Vermittlung als Zweithund möglich. Bei schwacher Führung neigt er zur Leinenaggression gegenüber weiblichen und männlichen Artgenossen. Gerne würden wir den Rüden an hundeerfahrene Personen vermitteln, die ihn konsequent führen und ihn auch geistig und körperlich auslasten. Er ist sehr freundlich zu Menschen, nimmt aber seine Pflicht Bezugspersonen zu beschützen durchaus ernst. An seiner Erziehung arbeiten wir intensiv und bereits mit gutem Erfolg, da sich Marshall sehr lernwillig und folgsam zeigt, wenn man ihm klare Strukturen vorgibt.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26