Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• SIMBA 183618
  • Hund, Jagdhund, Mix
  • Farben: schwarz
  • Geburtstag: 21-05-17
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Jagdhund Mischling Simba wurde am 21. Mai 2017 geboren und ist kastriert. Er wurde am 18. Juli 2018 in unser Tierheim abgegeben, da der Vermieter mit der Haltung nicht einverstanden war. Er hat ein Gewicht von 33kg und eine Schulterhöhe von 60cm.

Da Simba sehr sensibel und instabil ist, muss eine Vertrauensbasis zu seinen Bezugspersonen langsam aufgebaut werden. Bei klaren Regeln entwickelt er sich zu einem regelrechten Musterschüler. Er ist sehr gelehrig und stets bemüht zu gefallen. Simba hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und verteidigt seine Ressourcen. Durch seine Unsicherheit und sein dominantes Verhalten ist er auch bei Hundekontakten auf die gute Führung des Menschen angewiesen. Mit Hündinnen ist Simba verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Der temperamentvolle und sportliche Rüde benötigt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihn auch konsequent führen können. Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Simba verschmust und verspielt. Kinder sollten sich auf Grund seines Charakters nicht im Haushalt befinden.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26