Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• SIMBA 183618
  • Hund, Jagdhund, Mix
  • Farben: schwarz
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 21-05-17
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Jagdhund Mischling Simba wurde am 21.Mai 2017 geboren und ist nicht kastriert. Er wurde in unser Tierheim abgegeben, da der Vermieter mit der Haltung nicht einverstanden war.

Da Simba sehr sensibel und instabil ist, muss eine Vertrauensbasis zu seinen Bezugspersonen langsam aufgebaut werden. Bei klaren Regeln entwickelt er sich zu einem regelrechten Musterschüler. Er ist sehr gelehrig und stets bemüht zu gefallen. Simba hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und verteidigt seine Ressourcen. Durch seine Unsicherheit und sein dominantes Verhalten ist er auch bei Hundekontakten auf die gute Führung des Menschen angewiesen. Mit Hündinnen ist Simba verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Der temperamentvolle und sportliche Rüde benötigt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihn auch konsequent führen können. Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Simba verschmust und verspielt. Kinder sollten sich auf Grund seines Charakters nicht im Haushalt befinden.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26