Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• BEN 182907
  • Hund, Altdeutscher Schäferhund
  • Farben: schwarz, braun
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 11-10-16
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Ben ist ein am 11.10.2016 geborener altdeutscher Schäferhund Rüde und kam zu uns, weil seine Besitzer sich getrennt haben und sich keiner mehr um ihn kümmern konnte.

Ben hat leider sein erstes Lebensjahr komplett im Zwinger verbracht, mittlerweile kennt er aber schon einiges, zum Beispiel auch das Fahren mit U- und S-Bahn. Er ist fremden Personen gegenüber skeptisch und kennt das Tragen eines Maulkorbes. Grundkommandos sind ihm bekannt, müssen allerdings noch gefestigt werden. Ben zeigt sich bei uns verschmust, verspielt und bei seinen Pflegern sehr menschenbezogen. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, da er auch schon gebissen hat. Weshalb mitunter seine neuen Halter in der Lage sein müssen den Rüden konsequent zu führen und auch rasseerfahren sein sollten. Da er sehr sportlich ist wäre er ideal für aktive Halter geeignet, die mit ihm zusammen die Welt erkunden wollen.

Hundehaus 3, 089 921 000 - 51