Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• PASCHA 181959
  • Hund, Cão da Serra da Estrêla, Mix
  • Farben: schwarz, braun
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 13-05-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Pascha ist ein am 13.05.2017 geborener Cao da Serra da Estrela Mischlingsrüde und kam ursprünglich zu uns, weil sein Besitzer mit ihm überfordert war. Vor einigen Monaten konnte er dann ein neues Zuhause finden, leider hatte er auch hier kein Glück und man war mit ihm überfordert.

Pascha ist ein generell verschmuster und verspielter Rüde. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich und menschenbezogen. Bei fremden Personen und in für ihn unbekannten Situationen reagiert er unsicher. Er hat leider eine massive Leinenaggression auch auf eine weite Distanz gegen andere Hunde, und ist dann kaum noch ansprechbar und schwer zu kontrollieren. Pascha verliert in Stresssituationen schnell die Nerven und ist dann kaum noch ansprechbar. Mit Hündinnen ist der imposante Rüde gut verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, verhält sich aber eher nicht so verträglich.Da es sich bei ihm um einen typischen Vertreter seiner Rasse handelt, müssen seine Neubesitzer Konsequenz und auch Erfahrung mit Herdenschutzhunden mitbringen.Rassebedingt wird er nur in eine ländliche Gegend mit Haus und Garten vermittelt.Kinder und auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Hundehaus 1 089 921 000 - 26