Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• PASCHA 181959
  • Hund, Cão da Serra da Estrêla, Mix
  • Farben: schwarz, braun
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 13-05-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Pascha (Cao da Serra da Estrela) wurde am 13. Mai 2017 geboren und ist nicht kastriert. Er kam wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim.

Pascha ist ein generell verschmuster und verspielter Rüde. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich und menschenbezogen. Bei fremden Personen und in für ihn unbekannten Situationen reagiert er anfangs misstrauisch, taut dann aber schnell auf. Er hat eine massive Leinenaggression, selbst auf eine weite Distanz, gegen andere Hunde. Hier ist er kaum noch ansprechbar und schwer zu kontrollieren. Pascha verliert in Stresssituationen schnell die Nerven und ist dann kaum noch ansprechbar. Hier muss der Neubesitzer eine solide Vertrauens- und Erziehungsbasis aufbauen, um auch in solchen Situationen auf Pascha einwirken zu können. Mit Hündinnen ist der imposante Rüde gut verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, verhält sich aber eher nicht so verträglich. Konsequenz und auch Erfahrung mit Hunden sollten seine Neubesitzer mitbringen. Den sportlichen und arbeitswilligen Pascha möchten wir idealerweise nur in eine ländliche Gegend mit Haus und Garten vermitteln. Kinder und auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26